Titelgrafik - Aktuell
in Aktion! - Berichte von Veranstaltungen

Regina Poersch ist zu zahlreichen Anlässen in ihrem Wahlkreis präsent, ebenso ist sie aber auch in Kiel und Schleswig-Holstein für Ostholstein im Einsatz.

29.01.2016—Eutin, Markt 17

Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen

Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender und Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein  und Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag war nach Eutin gekommen ...

17.09.2015— Kiel, Landeshaus

Meinungsaustausch mit KommunalpolitikerInnen

Zu einem internen Meinungsaustausch hatten der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, MdL, Sandra Redmann, MdL und Regina Poersch sozialdemokratische Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aus Ostholstein und Plön eingeladen. ...

14.09.2015— Eutin - /Hubertushöhe/Kiebitzhörn

Besuch der PD AFB und des Notaufnahmelagers Kiebitzhörn

Die Landtagsabgeordneten Tobias von Pein, Lars Winter und Regina Poersch besuchten die Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein in Eutin zu einem ausführlichen Gespräch über die Situation der Polizeiausbildung und die derzeitige Lage und im Anschluss auch das zum Flüchtlingslager umfunktionierte Fortbildungsgebäude in Kiebitzhörn ...

15.08.2015 —Eutin - Stadtfest und Großflohmarkt

Flohmarktstand beim Großflohmarkt

Ein Flohmarktstand ist beim Stadtfest in Eutin Pflicht!

...

02.03.2015 — Bad Oldesloe

Regionalkonferenz der Landtagsfraktion 2
Versprochen.Gehalten!
Halbzeitbilanz und Perspektiven für Schleswig-Holstein

Die erfolgreiche Politik der rot-grün-blauen Koalition in der ersten Hälfte der Wahlperiode sowie Perspektiven für die zweite Halbzeit waren Thema der Regionalkonferenz „Versprochen. Gehalten!“ der SPD-Landtagsfraktion im Bürgerhaus in Bad Oldesloe.

03.05.2012 — Neustadt i. Holst./Ahrensbök

Besuch der KZ-Gedenkstätte Ahrensbök

Am Cap Arcona Gedenktag, dem 67.Jahrestag des Beschusses und Untergangs der Schiffe mit KZ-Häftlingen in der Lübecker Bucht wurde nach der Gedenkfeier in Neustadt von Regina Poersch, Dr. Ralf Stegner und dem SPD-Ortverein Ahrensbök die KZ-Gedenkstätte in Ahrensbök besucht.

23.04.2012 —Eutin

Mein Lieblingsland hat starke Frauen

Im Rahmen einer Wahlkampfreise durch Schleswig-Holstein machte Andrea Nahles auch in Eutin Halt und traf sich dort mit starken Frauen.

13.04.2012 — Brunsbüttel

Gespräch zur Zukunft des Nord-Ostsee-Kanals

Auf Einladung unserer Europaabgeordneten Ulrike Rodust habe ich am 13.04.2012 an einem Gespräch in Brunsbüttel zur Zukunft unseres Nord-Ostsee-Kanals teilgenommen

03.+04.02.2012 — Lübeck

Landesparteitag und Landeswahlkonferenz

Auf ihrem Landesparteitag und der Landesdelegiertenkonferenz hat die SPD Schleswig-Holstein heute in Lübeck ihr Regierungsprogramm für die Jahre 2012 bis 2017 beschlossen und die Landesliste für die Landtagswahl am 6. Mai 2012 gewählt.

22.01.2012 — Bosau

„Neujahrsfrühstück der SPD Bosau

Am Sonntag, dem 22. Januar 2012 kam der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner nach Bosau, um zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Birgit Steingräber-Klinke 10 langjährige Mitglieder zu ehren

03.09.2011 — Grube/Ostholstein

„Tag des Handwerks“ am 3. September 2011

Unter dem Motto „Deutschland ist handgemacht“ machten bundesweit Handwerksbetriebe auf ihre Arbeit aufmerksam.
Die Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön startete am Samstag ihre Werbeaktion auf dem Flugplatz Grube:

09.06.2011 — Kiel

AG60plus in der Landeshauptstadt

Rund 50 Seniorinnen und Senioren der AG 60plus Fehmarn statteten am 9. Juni 2011 dem Landtag einen Besuch ab.

06.03.2011 — Sierksdorf

Freiluftstammtisch der SPD Sierksdorf

Regelmäßig verwöhnt die SPD Sierksdorf Spaziergänger an der Promenade mit Glühwein und heißem Kakao. Gestern bei strahlendem Sonnenschein, die Märzsonne hatte schon ein bisschen Kraft.

07.02.2011 — Kopenhagen

Dr. Ralf Stegner: Fehmarnbelt-Querung geht nur mit den Menschen!

SPD-Delegation führte in Kopenhagen Gespräche über Verkehrs- und Minderheitenpolitik

06.03.2010 — Eutin

Anti-Atom-Aktion der Jusos

"Die Aktion der Jusos Eutin und Jusos Ostholstein habe ich von ganzem Herzen unterstützt"

15. bis 27.09.2009 — Eutin

Wahlkampf 2009

Im Wahlkampf fanden eine Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen statt. Hier eine kleine Auswahl an Bildern:

22.09.2009 — Eutin

Neuformierung AsF - OH

Am 22.09.2009 trafen sich in Eutin 22 Sozialdemokratinnen aus dem Kreis Ostholstein, um für mehr Beteiligung von Frauen an politischen Prozessen zu werben.

05.09.2009 — Eutin

Ein Abend mit Ralf Stegner

Ein Abend mit Ralf Stegner war ein gemütlicher Talk-Abend ohne große politische Reden. Begrüßung und Moderation wurde gekonnt von Christiane Harthun-Kollbaum übernommen.

22.08.2009 — Eutin

25. Eutiner Großflohmarkt und Stadtfest

Jahr für Jahr bieten weit über 500 Händler Ihre Waren bei einem der größten und vor allem schönsten und abwechslungsreichsten Feste des Nordens an.

10.06.2009 —Brande-Hörnerkirchen

"Den ländlichen Raum stärken!"

Die SPD Hörnerkirchen (Kreis Pinneberg) lud gemeinsam mit dem Pinneberger Bundestagsabgeordneten der SPD, Dr. Ernst-Dieter Rossmann, zu einem öffentlichen "Nordgespräch" nach Brande-Hörnerkirchen ein.

22.05.2009 — Eutin

Infostand zur Europawahl in Eutin mit der Abgeordneten und Kandidatin Ulrike Rodust

Die Europaabgeordnete Ulrike Rodust war mit ihrem „Roten Bus“ zu Besuch in Eutin und warb gemeinsam mit Regina Poersch und dem SPD-Ortsverein Eutin um Stimmen für die Europawahl am 7. Juni.

19.03.2009 — Eutin

Regina Poersch, MdL informierte über den Beratungsstand zur Rettung der HSH-Nordbank

Mitglieder aus sechs SPD-Ortsvereinen nutzten die Gelegenheit, sich über den aktuellen Sachstand zur Rettung der HSH-Nordbank zu informieren.

15.03.2009 — Bujendorf

Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Bujendorf

"Ein lebendiger Ortsverein, der eine Menge auf die Beine stellt", war der Eindruck, den die Landtagsabgeordnete Regina Poersch von der Jahreshauptversammlung der SPD Bujendorf mitnahm.

16.02.2009 — Bad Malente

Barrierefreiheit in die Köpfe!

Vertreterinnen und Vertreter der AWO Malente trafen sich durch Vermittlung von Regina Poersch zu einem Informationsaustausch mit dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen Dr. Ulrich Hase, dem Malenter Bürgermeister Michael Koch sowie Vertreterinnen und Vertretern der Fraktionen von SPD und Grünen in der Gemeindevertretung Malente.

27.11.2008 — Eutin

Ralf Stegner im Gespräch mit Scandlines-Betriebsrat

Die große Sorge, dass die feste Fehmarnbeltquerung das Aus für gut 600 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bedeutet, war Thema des Gesprächs, das der schleswig-holsteinische SPD-Landes- und Landtagsfraktionsvor-sitzende Dr. Ralf Stegner beim seinem heutigen (27.11.) Informationsbesuch mit dem Betriebsrat der Firma Scandlines in Puttgarden führte. In Begleitung seiner Fraktionskolleginnen aus Ostholstein und Plön, Regina Poersch, MdL, und Anette Langner, MdL, erörterte Dr. Stegner mit den Betriebsräten Bernd Friedrichs, Rainer Schiwek, Gunda Jührs-Hartmann und Tim Kühl die Auswirkungen der geplanten festen Fehmarnbeltquerung.

10.01.2008 — Eutin

Regina Poersch: „Wir machen das Leben im ländlichen Raum attraktiver – und wir machen unsere Verwaltungen zukunftsfähig.“

Informationsveranstaltung zum eGovernment im Rahmen von REGION IM AUFBRUCH am Donnerstag, 10. Januar 2008 in der Schalterhalle der Volksbank Eutin

Bürgermeister aus der Region und Vertreter der regionalen Wirtschaft hieß Regina Poersch am 10. Januar 2008 in der Volksbank Eutin herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum eGovernment willkommen.

28.06.2007 — Eutin

Mitgliederversammlung des Ostsee Holstein Tourismus in Eutin

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Ostsee Holstein Tourismus in Eutin sprach Regina Poersch ein Grußwort.

25.04.2006 — Eutin

Arbeitskreis Innen, Recht und Kommunales der SPD-Landtagsfraktion zu Besuch in Eutin

Bei seinem Besuch in Eutin am 25.04.2006 hat sich der Arbeitskreis Innen, Recht und Kommunales der SPD-Landtagsfraktion beim CJD Eutin und bei der PD AFB über deren Arbeit informiert.

23.10.2005 — Damlos

Boßeln beim SPD-OV Damlos

Boßeln hat zwar mehr friesische Tradition, jedoch wird sie auch vereinzelt an der Ostsee gepflegt.



26.09.2005 — Plön

AK Umwelt und Landwirtschaft besucht Plön

Der Arbeitskreis Umwelt und Landwirtschaft der SPD-Landtagsfraktion besichtigt den Plöner Schlossgarten und spricht mit Mitarbeitern der Marius-Böger-Stiftung

17.08.2005 — Lensahn

Reformprozess konstruktiv und mit eigenen Ideen begleiten – Lob vom Innenminister

Verwaltung professioneller, wirtschaftlicher und bürgernäher auszugestalten, ohne dabei regionale Identität und Strukturen zu zerstören - das ist das Ziel der Verwaltungsstrukturreform der Landesregierung, die Innenminister Dr. Ralf Stegner auf einer Veranstaltung der SPD Ostholstein und der SPD-Kreistagsfraktion vorstellte.

17.02.2005 — Lübeck, MUK

Wahlkampfabschlussveranstaltung mit Franz Müntefering und Gerhard Schröder

Auftaktveranstaltung zur Aktion "72 Stunden für HE!DE"

16.02.2005 — Neustadt

Besuch bei der AG60+

AG60+-Stammtisch in Neustadt

16.02.2005 — Eutin

SPD Generalsekretär Klaus Uwe Benneter

Wochenmarktaktion in Eutin

14.02.2005 — Neustadt

Happy Valentine!

Bahnhofsaktion in Neustadt

06.02.2005 — Bosau

Wintergrillen in Bosau

Bei vielen Bosauern blieb die Küche an diesem schönen Sonntag kalt.

29.01.2005 — Cismar

Neujahrsempfang SPD-OH 2005

Minister Dr.Ralf Stegner in Cismar

28.01.2005 — Neustadt

"Ist rot und hält warm"

Der HE!DE-Schal wärmt seit Freitag Marktbeschicker in Neustadt

26.01.2005 — Eutin

Straßen-Wahlkampf

Mittwochs im Gewerbegebiet in Eutin

14.01.2005 — Neustadt

"Heide direkt"

mit Ministerpräsidentin Heide Simonis

12.01.2005 — Lensahn

Betreuung, Erziehung und Bildung - Voraussetzung für die Zukunft unserer Kinder

Bundesfamilienministerin Renate Schmidt und MdL Bettina Hagedorn

07.01.2005 — Neumünster, Holstenhallen

Wahlkampfauftakt der SPD-Schleswig-Holstein

mit Heide Simonis und Literaturnobelpreisträger Günther Grass

© pet2005-2012 | Letzte Änderung:

Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen
Regina Poersch und Dr. Ralf Stegner

Foto:© G.Petrich

Besuch der PD AFB und des Notaufnahmelagers Kiebitzhörn
SPD Landtagsabgeordnete Tobias von Pein, Lars Winter, Regina Poersch, Leiter der PD AFB Eutin Jürgen Funk, Stellv. Leiter Michael Kock, Leiter Sachbereich 44 Jens Borchardt, ÖPR Jens Puschmann

Foto:© G.Petrich

Benefiz-Regatta für Eutiner Festspiele 18.08.2012
Festspielintendantin Dominique Caron, Ministzerpräsident Torsten Albig, Klaus Hoth (Eutiner Festspiele) und Christoph Wiethold (OSVE)

Foto:©Thomas Gründemann 2012

Torsten Albig in Eutin bei Bäckerei Klausberger
Torsten Albig in Eutin

Girl's Day 2012
Girl's Day im Landeshaus

Am Girl's Day 2012 schauten zehn Mädchen hinter die Kulissen von Landtag und SPD-Landtagsfraktion. Gemeinsam mit den Kolleginnen Birgit Herdejürgen aus Itzehoe (4. v. l.) und Siegrid Tenor-Alschausky aus Elmshorn (3. v. r.) stand Regina Poersch ihnen Rede und Antwort in einer spannenden Runde zu Demokratie, Meinungsbildung und politischen Entscheidungsprozessen.

Landesparteitag in Lübeck 03.+04.02.2012
MdB Regina Poersch

 

Neujahrsfrühstück in Bosau
Neujahrsfrühstück 2012 in Bosau
 
Freiluftstammtischplakat

 

Gespräch beim Handwerk Schleswig-Holstein e. V. in Kiel
Gespräch beim Handwerk Schleswig-Holstein e. V. in Kiel

Man hat sich mit den Geschäftführerinnen und Geschäftsführern der Kreishandwerkerschaften und der Innungen intensiv über die Situation des Handwerks in Schleswig-Holstein ausgetauscht, von allgemeinen Rahmenbedingungen über Tariftreue bei öffentlichen Aufträgen bis hin zum Konjunkturprogramm und Fragen der Kreditversorgung in der aktuellen Finanz- und Weltwirtschaftskrise.

Februar 2010

Spitzenkandidat Ralf Stegner mit MdL Regina Poersch und MdB Bettina Hagedorn auf dem 25. Eutiner Stadtfest und Großflohmarkt
Spitzenkandidat Ralf Stegner mit MdL Regina Poersch und MdB Bettina Hagedorn
Hermann Benker feierte 70. Geburtstag
Bettina Hagedorn (MdL) und Regina Poersch gratulieren dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Hermann Benker
10. Januar 2008 - REGION IM AUFBRUCH
10. Januar 2008 - REGION IM AUFBRUCH
18. Juli 2007 - Einführung der Vorsteherin Finanzamt Plön
Finanzamt Plön - Einführung der  Karen Schöne am 18. Juli 2007

Amtseinführung der Vorsteherin des neu gegründeten Finanzamtes Plön (in dem Teile des geschlossenen Finanzamtes Eutin aufgegangen sind) Karen Schöne am 18. Juli 2007.
Auf dem Bild sind der Finanzstaatssekretär Dr. Arne Wulf (3.v.l.) sowie (4.v.l.) meine Plöner Fraktionskollegin Anette Langner und rechts von mir der CDU-Kollege Peter Sönnichsen zu sehen.

14.05.2007 - Schlei Ostsee GmbH in Schleswig
Schlei Ostsee GmbH
Maikaffee 2006 in Bujendorf
Maikaffee 2006 in Bujendorf
Neujahrsempfang der SPD-OH 2006 mit Franz Müntefering
Neujahrsempfang der SPD, Müntefering, Hagedorn, Poersch
Regina Poersch mit MdB Bettina Hagedorn
MdL Regina Poersch, MdB Bettina Hagedorn
Regina Poersch Im Landtagswahlkampf 2005
Wahlkampf 2005